• Tischtennis Landesmeisterschaft 2023

• Nach einer nur 3 wöchigen Vorbereitungszeit und einem Qualifikationsturnier nahmen wir dieses Jahr wieder an der Tischtennis Landesmeisterschaft teil. Die Begeisterung für diesen Sport entwickelte sich bei allen Kindern, die sich angemeldet hatten, rasant.
        • Infotag der MS Klaus-Weiler-Fraxern

• Am 23.11.2023 findet am Vormittag nur (!!!) für Schüler*innen der VS Klaus, VS Weiler und VS Fraxern der Mittelschultag statt.

• Dieses Jahr führte ich (Herwig Seidler) wieder in den 1.Klassen den ERT 4+ Test in Mathematik durch.
        • Mathe Siegerlisten

• Seit dem Schuljahr 2019/20 führe ich (Herwig Seidler) in den 1.Klassen den ERT 4+ Test in Mathematik durch. Alle SchülerInnen nahmen teil.
        • Exkursion bei Russmedia

• Die Schüler*innen der 3d der Mittelschule Klaus-Weiler-Fraxern waren gemeinsam mit den Lehrpersonen Ines Meraner und Klaus Matt am 24.10.2023 bei Russmedia in Schwarzach auf Exkursion. Am Programm stand eine Führung im bekannten Vorarlberger Medienverlag.
        • Leichtathletik Bestenliste

• Seit dem Schuljahr 2020/21 werden die Leichtathletikwerte der SchülerInnen nach dem Schweizer Athletic System in eine Punktesystem umgerechnet.
        • Mathe Siegerlisten

• Seit dem Schuljahr 2019/10 führe ich (Herwig Seidler) in den 1.Klassen den ERT 4+ Test in Mathematik durch. Alle SchülerInnen nahmen teil.
        • Solarautos MINT 2a

• Im MINT-Unterricht entstanden an den ersten Mittwochnachmittagen in diesem Schuljahr tolle Solarautos, die wir Schüler*innen der 2a zusammengebaut haben.
        • Pilzausflug 2b

• Am Freitag, dem 6.10.2023 machten sich die 2b auf in den Wald und suchten Pilze.
        • Tischtennislandesmeister 2020

• Bei der diesjährigen Landesmeisterschaft im Tischtennis holten die Jungs in beeindruckender Manier den Landesmeistertitel nach Klaus.