GIVE & TAKE
      Offener Kleiderschrank in der MS-Klaus

Seit Herbst 2020 gibt es ihn, den offenen Kleiderschrank in unserer Schule! Als Nachhaltigkeitsprojekt und zur Unterstützung von geflüchteten Familien hat die Idee begonnen, mittlerweile wird das Angebot von verschiedensten Personenkreisen der Gemeinde und der Umgebung regelmäßig besucht und genutzt.

Ein Angebot für ALLE!

Egal ob Schüler*innen, Lehrer*innen, Büchereibesucher*innen oder Leute aus Klaus und Umgebung – alle sind herzlich eingeladen, gute, saubere Kleidungsstücke (für Groß und Klein, Alt und Jung) bei uns im Foyer der Schule vorbei zu bringen. Natürlich kann auch Kleidung mitgenommen werden.

Es geht uns darum, Ressourcen zu nützen, Gebrauchtem einen neuen Wert zu geben, die Idee der Nachhaltigkeit zu bestärken.

Eine Gemeinschaftskooperation von:
      Mittelschule Klaus*Gemeinde Klaus*Verein MINZE