• Handballmeisterschaft Mädchen 1. und 2. Klassen

• 29.04.2024 09:30
      • Imressionen der Handballmeisterschaft
      • Am Freitag dem 5. April hat dieHandball-Landesmeisterschaft der Mädchen der 1. und 2. Klassen stattgefunden. Mit gutem Decken, Passspielund Freilaufen haben wir uns den 2. Platz ergattern können. Wir, als einzige normale Mittelschule ohne sportlichen Schwerpunkt, haben hier viel erreicht. Ein Spiel hat 2 mal 7 Minuten gedauert. Insgesamt wurden 14 Begegnungen ausgetragen. Um 07:41 Uhr kam unser Zug in Richtung Bregenz. In der Mittelschule Schendlingen angekommen begaben wir uns auch gleich in die Kabinen, holten unsere Trikots aus der Taschen und machten uns bereit fürs Aufwärmen. Wir rannten zunächst ein paar Längen die Halle auf und ab, dehnten uns ordentlich und besprachen abschließend noch das Wichtigste. Gleich im 2. Spiel traten wir gegen die Mannschaft aus Dornbirn an, gegen die wir mit einigen Punkten Vorsprung gewinnen konnten. Schon 14 Minuten später stand die nächste Begegnung bevor. Dieses hatten wir gegen Schendlingen 2 und auch dieses konnten wir für uns entscheiden. Im letzten Spiel trafen wir auf Schendlingen 1, den einzigen Gegner, dem wir uns geschlagen geben mussten. Bei der Siegerehrung am Schluss platzierten sich Dornbirn auf dem 4., Schendlingen 2 auf dem 3., MS Klaus-Weiler-Fraxern auf dem 2. und Schendlingen 1 auf dem ersten Rang. Nachdem noch einige Fots gemacht wurden konnten wir uns umziehen gehen und liefen dann auch wieder zum Bahnhof. Wir setzten uns mit bester Laune in den Zug und konnten, in Klaus angekommen, zufrieden nach Hause laufen. Uns allen hat das Spielen, das Zuschauen und das Miteinander sehr gefallen.

Verfasst von Kimberly Schönert

• Liste der Galerien.