• Regionalmeisterschaft Handball Mädchen 1. und 2. Klassen

• 13.05.2024 12:16
      • Seit der Handball-Schullandesmeisterschaft, bei der die Mädchen der 1. u 2. Klassen den sehr guten 2.Platz erreicht haben, freuten sie sich auf die Regionalmeisterschaft, bei der sie gegen die besten Teams aus Vorarlberg, Tirol und Salzburg antreten durften.
      • Endlich war es soweit und das Team trat wohlgelaunt die Zugfahrt nach Bregenz an. Nach dem Aufwärmen und Einpassen startete schon das Turnier. Im ersten Spiel mussten die Mädchen ihrer Unerfahrenheit und Nervosität Tribut zollen und verloren relativ klar. Danach fanden die Mädchen immer besser ins Spiel und konnten mehrere Gegner fordern und an den Rande einer Niederlage bringen. Der enorme Einsatz und Kampfgeist wurde schließlich auch belohnt und die Mädchen konnten ein Unentschieden gegen das PG Borromäum Salzburg und im letzten Spiel sogar einen Sieg gegen die SMS Schwaz erreichen. Der Jubel kannte fast keine Grenzen und alle waren total erschöpft, aber glücklich.

Besonders stolz sind wir darauf, dass sich unsere Mädchen mit ihrem Einsatz und vor allem hervorragendem Teamgeist so gut präsentieren konnten!

Martin Forster, Petrissa Mähr

• Liste der Galerien.