• Loacker Recycling – die 1a MINT Klasse zu Besuch

• 16.05.2024 07:58
      • Wertstoff Zukunft
      • Wo landet unser Altpapier? Was passiert mit unseren Handyakkus? Wohin mit den vielen Getränkedosen?

Diesen ganz wichtigen Fragen sind wir beim Besuch des Recycling Unternehmens Loacker in Götzis nachgegangen. Durch eine fachkundige Führung von Frau Nadine Loacker und Herrn Gerald Engler bekamen die Schülerinnen und Schüler der 1a MINT Klasse einen nachhaltigen Eindruck für die Wertigkeit unserer Ressourcen. Wie im Firmenlogo sichtbar – „Wertstoff Zukunft“ – gilt es einen schonenden Umgang mit unserer Umwelt zu erreichen. Wir sollen: wiederverwenden (!), richtig trennen (!) und wiederverwerten (!); nur so sichern wir uns allen eine intakte Lebenswelt.

Eine leckere Jause, kurze Videos und auch noch ein spannendes Schätzspiel rundeten die Exkursion ab.

„Ein herzliches Dankeschön an die Familie Engler – es war echt spitze!“

Matt Klaus, KV der 1a MINT Klasse