• Wir drucken!

• 17.04.2024 12:50
      • Es fehlt ein geeigneter Spielwürfel für das nächste Klassenspiel? Kein Problem! Die 2a-MINT-Klasse druckt ihn ganz einfach aus.

• Im Rahmen des MINT-Unterrichts haben die Schüler*innen der 2a den Informatikraum der MS Klaus Weiler Fraxern zur Konstruktionsbasis umfunktioniert. Das CAD-Programm wurde kennengelernt und in ein paar Arbeitsschritten ein Würfel konstruiert. Anschließend ging der Würfel auch gleich in den Druck. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Unmöglich ist ein solches Projekt ohne Partner. An dieser Stelle: Ein herzliches Dankeschön an die Firma Omicron, unsere Partnerschule HTL Rankweil und Ivo Walser!!

Sebastian: "Es war schon schwierig das erste Mal mit dem CAD-Programm zu arbeiten. Mit mehr Übung macht es bestimmt sehr viel Spaß!"

Tobias: "Es ist ein cooles Projekt und es macht sehr viel Spaß!"

Patrick: "Mir hat es richtig viel Spaß gemacht! Und wir können sehr viel Verschiedenes damit drucken. Das Programm ist noch ein Bisschen schwierig, aber es geht."

Emily: "Ich war schon immer am 3D-Druck interessiert. Dass wir das jetzt in MINT machen finde ich cool."

Niklas: "Mit dem 3D-Drucker kann alles Mögliche gedruckt werden. Ich freue mich, wenn wir noch weiter am 3D-Druck arbeiten."

Maya: "Mir hat es sehr gut gefallen! Es ist cool, dass wir alles Mögliche drucken können."

Laurin: "3D-Druck gefällt mir sehr gut! Ich möchte noch viel mit dem 3D-Drucker erstellen."