• Ich lese die Bibel, damit ich meinen Nächsten besser sehen kann

• 05.03.2024 17:22
      • Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von allen Kräften und von ganzem Gemüt, und deinen Nächsten wie dich selbst.

Lukas 10,27

• In der zweiten Klasse lernen wir das Neue Testament etwas genauer kennen. So erarbeiteten die 2a Schülerinnen und Schüler in einer Gruppenarbeit verschiedene Bibelstellen, die ihnen wichtig sind. Es entstand ein Sketch und drei tolle Plakate, die den anderen vorgestellt wurden.

Sarah, Maya und Emily suchten sich die Bibelstelle Mk 2,1-12 „Die Heilung des Gelähmten“ aus.

Leo, Xenia und Patrick arbeiteten zur Bibelstelle Mt 14,22-33 „Der Gang Jesu auf dem Wasser“.

Tobias, Laurin und Niklas stellten die Bibelstelle Mt 10,17-31 „Vom Reichtum und Nachfolge“ als Rollenspiel vor.

Luca, Manuel, Linus und Sebastian beschäftigten sich mit der Bibelstelle Mk 4,35-41 „Der Sturm auf dem See“.

Matt Klaus, Religionslehrer